Nach langer - Corona bedingter - Unterbrechung wurde am 7./8. Juli 2021 in der Grillhütte in Haßloch wieder gefeiert.

 

Mit selbst gebackenen Kuchen wurde das erste Fest, nach der durch die Pandemie erzwungenen Enthaltsamkeit, eröffnet.

 

Für den Abend waren Würste, Steaks und reichlich Getränken vorhanden.

 

Die Freude der Mitglieder über ein persönliches Wiedersehen nach fast 17 Monaten war riesig.

 

Es wurden viele Gespräche geführt, auch über die Corona Pandemie, wie damit umgegangen wurde, welche Aktivitäten trotz allem unternommen wurden und um die Verbindungen untereinander zu halten sowie vieles mehr.

 

Nachdem der Vorsitzende, Rainer Lamotte, festgestellt hat, dass über 30 Mitglieder anwesend waren und keiner das Reden verlernt hat, stellte er erfreut fest, dass das Vereins Leben der Reisemobilfreunde noch völlig intakt ist.

 

Beim zweiten Stammtisch wurde das Vereinslokal in NW-Königsbach mit dem neuen Pächter getestet.

 

Es herrschte die Meinung vor, dass das Essen gut und reichlich war, die Preise passen und dass das Lokal auch weiterhin unser Stammlokalbleiben kann.

 

Der Wunsch, ein weiteres Grillfest in der Grillhütte in Haßloch durchzuführen, wurde von Jürgen gerne aufgegriffen.

 

Termin für das Oktoberfest/Herbstfest war der 15.10.2021.

 

Begonnen wurde frühzeitig, da aufgrund der Jahreszeit zu erwarten war, dass es am Abend kühl wird.

 

Um 11.30 Uhr wurde der Bayerische Vormittag mit Weißwurst zünftig eröffnet. Das folgende Küchenbuffet setzte die Tradition fort.

 

Am Abend gab es Heringssalat und Gequellte, wie immer von unserer Böhler Köchin hergestellt. Hausmacher Wurst, Gurken und Quark vervollständigten das Ganze.

 

Rainer gab dann noch die weiteren Termine der Stammtische und der Weihnachtsfeier bekannt.

 

Jürgen und Ursel haben sich auch in diesem Jahr wieder bereiterklärt, die Feier in ihren Räumen durchzuführen.

 

Mit dem Ausblick ins nächste Jahr und der seit zwei Jahren überfälligen Jahreshauptversammlung im Februar verabschiedete sich Rainer von den Mitgliedern, die noch einige Zeit mit Gesprächen verbrachten, bevor sie sich in die Wohnmobile zurückzogen.


Share by: